FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

  1. Bekomme ich eine Bestellbestätigung?
  2. Informieren sie mich, wenn die Bestellung verschickt wurde?
  3. Kann ich mehrere Bestellungen in eine zusammenführen?
  4. Kann ich meine Bestellung stornieren?
  5. Warum kann die Bestellung von uns storniert werden?
  6. Wie lange dauert die Lieferung?
  7. Wie hoch sind die Versandkosten?
  8. Kann ich mir mein Paket auch ins Ausland schicken lassen?
  9. Ich will meine Ware umtauschen oder zurückschicken. Wie?
  10. Wie kann ich meine Kundenkarte oder Geschenkgutschein beim Online-Kauf anwenden?
  11. Ist eine Warenversendung zwischen Niederlassungen möglich?
  12. Wie bezahle ich per Sofort.de?
  13. Wie bezahle ich per PayPal?

NahoruBekomme ich eine Bestellbestätigung?

Ja, nachdem der Kaufvertrag abgeschlossen wurde, bekommen Sie in 1-2 Stunden eine automatische Bestellbestätigung per Mail. Sollten Sie von uns keine Bestellbestätigung erhalten haben, so gibt es hierfür 3 mögliche Ursachen: Die Bestellung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, Sie haben eine falsche oder ungültige Email-Adresse angegeben, oder Ihr SPAM-Filter falsch eingestellt ist und unsere Bestellbestätigung wurde deshalb versehentlich als SPAM identifiziert.


NahoruInformieren sie mich, wenn die Bestellung verschickt wurde?

Ja. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald die Ware eingetroffen ist oder abgeholt werden kann. Wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden, informieren wir Sie per E-Mail genauso. Es kann passieren, dass Ihre Pakete in verschiedenen Tagen zugestellt wurden. In diesem Fall bleiben die Versandkosten gleich.


NahoruKann ich mehrere Bestellungen in eine zusammenführen?

Nein, es ist leider nicht möglich mehrere Bestellungen in eine zusammenführen. Sie können Ihre noch nicht versandte Bestellung stornieren und eine neue mit geforderten Artikeln erstellen. Wie Sie die Bestellung stornieren können, finden Sie unter dem folgenden Punkt:


NahoruKann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, bis 2 Stunden nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, ist es möglich sie zu stornieren. Um die Bestellung zu stornieren schreiben Sie uns bitte per E-Mail: eshop@a3sport.de „Storno der Bestellung Nr. xxxxxxxx“.

Nach 24 Stunden ist die Stornierungsoption nicht länger verfügbar. In diesem Fall können Sie jedoch die Ware zurücksenden und ggf. andere / neue Artikel bestellen.


NahoruWarum kann die Bestellung von uns storniert werden?

  • Die von Ihnen angegebene Adresse ist nicht komplett.
  • Wenn der Kunde seine Sendung wiederholt nicht abgeholt hat.
  • Wenn die Online - Zahlung nicht bestätigt wurde.
  • Obwohl unser Online – Shop automatisch aktualisiert wurde, es kann passieren, dass wir letztes Stück des Artikels lagernd haben, das 2 Kunde zugleich bestellen – und für einen Kunden wurde nicht erreichbar.  Dasselbe kann geschehen, wenn letztes Stück schon zur Lieferung vorbereitet ist aber noch nicht abgesandt. In diesem Fall werden Sie von uns per E-Mail kontaktiert und die Bestellung wird storniert.
  • Die Ware wird nicht mehr hergestellt oder ist ausverkauft. In diesem Fall werden Sie von uns unverzüglich kontaktiert zum Zweck Fortschreiten zu vereinbaren. Falls der Kunde bereits bezahlt hat, wird der Betrag ihm baldmöglichst rückerstattet (spätestens am 10. Arbeitstag nach der Stornierung).

NahoruWie lange dauert die Lieferung?

Ihre Bestellung sollte bis 7 Arbeitstage nach Bestellbestätigung geliefert werden. Die Lieferung dauert dann meistens 2-3 Arbeitstage.


NahoruWie hoch sind die Versandkosten?

DHL

Der Versand kostet 3,99 € pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 79 € ist der Versand für Sie kostenlos. Sie können aber die Versandkosten sparen, indem Sie sich Ihre bestellte Ware an eine Filiale liefern lassen. In diesem Fall ist der Versand für Sie immer kostenfrei.


NahoruKann ich mir mein Paket auch ins Ausland schicken lassen?

Leider sind Sendungen ins Ausland momentan nicht möglich.

Für unsere tschechische Kunden ist Online-Shop A3 SPORT.CZ erreichbar.

Für unsere slowakische Kunden ist Online-Shop A3 SPORT.SK erreichbar.


NahoruIch will meine Ware umtauschen oder zurückschicken. Wie?

Warenaustausch ist bei uns momentan leider nicht möglich.
Ausführliche Informationen für Rückgabe finden Sie hier:

NahoruWie kann ich meine Kundenkarte oder Geschenkgutschein beim Online-Kauf anwenden?

Für online Bestellungen sind die Kundenkarten und Geschenkgutschein leider nicht gültig.
Mehr Informationen hier:

NahoruIst eine Warenversendung zwischen Niederlassungen möglich?

Ein solcher Vorgang ist momentan nicht möglich. Wir bieten Ihnen Reservation von Ware nur bei der Filiale, wo sich der Wunschartikel befindet. Interne Umstellung der Ware ermöglichen wir leider nicht. Sie können aber bequeme Variante – Zustellung direkt nach Hause – auswählen.


NahoruWie bezahle ich per Sofort.de?

Die SOFORT Überweisung zählt zu den Online Direktüberweisungsverfahren und funktioniert auf Basis des bewährten Online-Banking. Ihr großer Vorteil ist: Sie müssen sich nicht erst registrieren oder ein virtuelles Konto, eine sogenannte Wallet, anlegen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine sofortige Überweisung, also eine Direktüberweisung.

Dazu wählen Sie bei Ihrem Online-Einkauf einfach SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und werden dann automatisch auf das gesicherte Zahlformular weitergeleitet. Die Überweisungsdaten werden automatisch übernommen, Sie müssen nur noch die Bankleitzahl Ihrer Bank und Ihre gewohnten Online-Banking Zugangsdaten eingeben. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei. Die Daten werden verschlüsselt an Ihr Online-Banking Konto übermittelt.

Wir erhalten eine Echtzeitbestätigung über die Einstellung Ihrer Überweisung in Ihr Online-Banking und können dadurch die Bestellung sofort bearbeiten und versenden. So entsteht keine Wartezeit bis der Warenversand durchgeführt wird, wie etwa bei der Vorkasse per Banküberweisung.

Mehr Informationen auf: www.sofort.de


NahoruWie bezahle ich per PayPal?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen. Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung. Ihr PayPal-Konto ist für Sie kostenlos. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online Einkauf erneut erfasst und über das Internet gesendet. Sie bezahlen lediglich mit zwei Klicks, da Sie auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurückgreifen, anstatt Sie bei jedem Kauf wieder erneut einzugeben.

Nach dem Abschicken Ihrer Bestellungen werden Sie zu Ihrem Paypal-Account weitergeleitet, um den Rechnungsbetrag dort zu bestätigen.